Slider

Gelungener Saisonauftakt

Am vergangenen Samstag begann die Meisterschaftssaison 2019/2020 für uns. In diesem Jahr treten für die DJK zwei Jugendmannschaften und drei Seniorenmannschaften im Spielbetrieb des Badminton Landesverbandes NRW an. Nach einer kurzen und knackigen Saisonvorbereitung nach den Sommerferien, waren alle gespannt auf die ersten Saisonspiele. Die U13 Mini-Mannschaft, die U17 Mini-Mannschaft und die erste Senioren-Mannschaft machten am Samstag den Auftakt, die restlichen zwei Senioren-Mannschaften steigen am nächsten Wochenende in die Saison ein.

Die U13 startete auswärts gegen den TV Stoppenberg und spielte souverän ein 6:0 nach Werden, die U17 spielte ebenfalls auswärts gegen den TB Osterfeld und gewann stark mit 4:2, nach einem 0:2 Rückstand und die erste Senioren komplettierte das Triple des Auftaktes indem sie sich alle Mühe gab und gewann problemlos mit einem 6:2 im Mariengymnasium vor heimischer Kulisse.

Die Detailergebnisse sind unter folgenden Links zu finden:


U13: http://dbv.turnier.de/sport/league/match?id=90C87F62-E73A-4037-9A55-E33A01FEA716&match=11402

U17: http://dbv.turnier.de/sport/league/match?id=90C87F62-E73A-4037-9A55-E33A01FEA716&match=10302

1. Senioren: http://dbv.turnier.de/sport/league/match?id=90C87F62-E73A-4037-9A55-E33A01FEA716&match=4162

 

Somit war der Saisonauftakt der DJK perfekt. Die DJK freut sich auch in Zukunft über viele Zuschauer und jeder Interessierte darf gerne ins Training hineinschnuppern.

Alle Termine aller Heimspiele sind für Interessierte auf der Homepage unter https://www.djk-werden.de/badminton zu finden.   

Ausschreibung Stadtmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen

Die Kinder- und Jugendmeisterschaften werden in diesem Jahr von uns im Löwental am Samstag, 09. Juni und Sonntag, 10. Juni 2018 ausgerichtet werden. Hier findet ihr die Ausschreibung zu dem Turnier.

Wir bitten unsere Mitglieder, uns tatkräftig zu unterstützen, um den Kindern und Jugendlichen ein tolles Turnier zu bieten.

Trainingszeiten in den Ferien

Liebe Mitglieder und Badmintoninteressierte,

nach wie vor gelten bis zum 29. August die folgenden Trainingszeiten aufgrund der Ferien:

Montag, 17-19:30 Uhr, Berufskolleg Ost

Mittwoch, 17-20 Uhr, Löwental 

Freitag, 20-22 Uhr, Löwental

Die Zeiten im Mariengymnasium entfallen. 

Saison 17/18 beendet

An diesem Wochenende endete die Saison für unsere Jugendmannschaften. Während die Senioren 1 ihr letztes Spiel am vergangenen Samstag gewannen und Platz 2 sicherten, mussten an diesem Wochenende noch die U19/1 und U15 Mini ran. Leider mussten sich beide Mannschaften im Saisonfinale geschlagen geben. Nichtsdestotrotz fällt die Bilanz der Jugendmannschaften sehr positiv aus. Die U19/1 landete weit entfernt vom Abstieg auf einem sicheren 5. Rang in ihrer ersten Saison in der Landesliga. Auch die Neugründung der U19/2 lohnte sich. Sie beendeten die Saison ebenfalls im Mittelfeld auf Rang 6. Die neu zusammengesetzte U15 Mini konnte sich sogar einen 3. Platz in der Tabelle sichern und macht Hoffnungen auf mehr für die kommende Saison. Wir danken all unseren jugendlichen Athleten für die tolle Saison. Als Nächstes steht die Stadtmeisterschaft im Juni auf dem Plan, die unsere Jugend verteidigen will.

Seite 1 von 15

Unser Engagement im Breitensport ist vom Badminton Landesverband NRW mit einem Leuchtturm zertifiziert worden.
 
 
? Essener Stadtmeister der Kinder und Jugendlichen 2017 und 2018 

 

 

 

Wir sind auf Facebook und Instagram! Du kannst uns hier eine Nachricht schreiben!

Bildergebnis für facebookfacebook.com/badminton.djk 

Bildergebnis für instagram@djk_gw_essen_werden