Slider

Saison 17/18 beendet

An diesem Wochenende endete die Saison für unsere Jugendmannschaften. Während die Senioren 1 ihr letztes Spiel am vergangenen Samstag gewannen und Platz 2 sicherten, mussten an diesem Wochenende noch die U19/1 und U15 Mini ran. Leider mussten sich beide Mannschaften im Saisonfinale geschlagen geben. Nichtsdestotrotz fällt die Bilanz der Jugendmannschaften sehr positiv aus. Die U19/1 landete weit entfernt vom Abstieg auf einem sicheren 5. Rang in ihrer ersten Saison in der Landesliga. Auch die Neugründung der U19/2 lohnte sich. Sie beendeten die Saison ebenfalls im Mittelfeld auf Rang 6. Die neu zusammengesetzte U15 Mini konnte sich sogar einen 3. Platz in der Tabelle sichern und macht Hoffnungen auf mehr für die kommende Saison. Wir danken all unseren jugendlichen Athleten für die tolle Saison. Als Nächstes steht die Stadtmeisterschaft im Juni auf dem Plan, die unsere Jugend verteidigen will.

Unser Engagement im Breitensport ist vom Badminton Landesverband NRW mit einem Leuchtturm zertifiziert worden.
 
 
? Essener Stadtmeister der Kinder und Jugendlichen 2017 und 2018 

 

 

 

Wir sind auf Facebook und Instagram! Du kannst uns hier eine Nachricht schreiben!

Bildergebnis für facebookfacebook.com/badminton.djk 

Bildergebnis für instagram@djk_gw_essen_werden